body_aesthetic_kryolipolyse-crop-u4855

Wissenswertes über Kryolipolyse01_kryolipolyse_cw4_swissmade_frontal

Wir arbeiten in unserem Studio mit dem Forma Vita® Kryolipolyse CW4 Swiss Made Gerät. Dieses ist das erste und einzige in der Schweiz konzipierte, entwickelte und auch in der Schweiz hergestellte Kryolipolysegerät. Entwickelt mit dem stärksten und gleichmässigsten Kühlsystem auf dem Markt. Rundum mit Vollüberwachung und Sensoren kontrollierten System. Damit erzielen wir einen maximalen Behandlungseffekt.

 

Wie funktioniert die Kryolipolyse

fotolia_72611890_lDie Kryolipolyse basiert auf dem Prinzip, dass Fettzellen dem Energieentzug (Kühlung) gegenüber anfälliger sind als die umgebenden Gewebe. Ein nicht invasiver Applikator wird mit Vakuum am gewünschten und für die Behandlung definierten Bereich angebracht. Er kühlt, respektive entzieht Energie aus dem darunter liegenden Fettgewebe und schützt mittels hochwertigen Membranen gleichzeitig Haut, Nerven, Muskeln und andere Gewebe. Bei den gekühlten Fettzellen wird eine Apoptose (kontrollierter Zelltod) ausgelöst und die Zellen werden stufenweise abgebaut. Dadurch wird die Dicke der Fettschicht und somit der Umfang reduziert. Während des Verfahrens wird die Haut mit den im Applikator enthaltenen Sensoren überwacht, damit ein einheitliches, gleichbleibendes Verfahren gewährleistet ist. Unsere Sensoren sind mit der Steuerung verbunden und ermöglichen somit die kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Kühlung während des angewandten Kryolipolyse-Verfahrens.

 

Was geschieht mit den Fettzellen?

Während des Verfahrens wird durch die verursachte Kälteexposition ein kontrollierter Zelltod der Fettzellen verursacht. Dies führt zur Freisetzung von Zytokinen und anderen Entzündungsmediatoren. In den folgenden Monaten nach der Behandlung bauen Entzündungszellen die betroffenen Fettzellen stufenweise ab. Lipide werden langsam aus den Fettzellen freigesetzt und vom Lymphsystem zur Verarbeitung abtransportiert. Da die Lipide einen schrittweisen Abbauprozess durchlaufen, ist bei den Blutlipiden und der Leberfunktion in der Regel keine gefährliche Veränderung festzustellen.

 

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Unsere eigenen Studien und Erfahrungen beweisen folgende Ergebnisse: Die ersten Veränderungen treten bereits zwei Wochen nach der Behandlung auf und sind nach sechs bis acht Wochen am deutlichsten sichtbar. Fettzellen werden vom Körper jedoch bis zu vier Monate lang nach der Behandlung abgebaut. Jede Behandlung führt gewöhnlich zu einer merklichen Fettreduzierung (bis zu 30%) im behandelten Bereich. Nach der ersten Behandlung können problemlos weitere Behandlungen durchgeführt werden, um noch mehr Fett zu reduzieren. Einige Patienten erreichen ihr Ziel bereits nach einer Behandlung. In Absprache mit Ihrer zu behandelnden Person wird ein den Bedürfnissen entsprechender Plan aufgestellt.

 

Ice cubes in water splashWenn trotz Diät und Sport der gewünschte Erfolg ausbleibt…

…erreichen Sie diesen durch die Kryolipolyse

Ideale Anwärter für das Kryolipolyse-Verfahren sind relativ fit, haben aber kleinere und mittlere Fettpölsterchen, die sie trotz guter Ernährung und Sportaktivität nicht loswerden können. Sie sind an einer stellenweisen Fettreduzierung interessiert, möchten sich jedoch keiner Operation unterziehen. Das Kryolipolyse-Verfahren eignet sich nicht zur Gewichtsabnahme für sehr übergewichtige Personen und ist nicht als Ersatz jedoch als echte und wirksame Alternative für invasive Methoden wie Liposuktion gedacht. Das Kryolipolyse-Verfahren ist nicht-invasiv.

Man ist direkt nach der Behandlung wieder arbeits- und gesellschaftsfähig. Im behandelten Bereich kann eine Rötung auftreten, die einige Minuten bis einige Stunden anhalten kann. Kontraindikationen sind: stark übergewichtige Personen, Erkrankungen von Fettgewebe oder der Leber, aktive Kälte- und Druckurtikaria (Nesselsucht), Kryoglobulinämie (Gefässentzündungen), Schwangerschaft, Hauterkrankungen oder Wunden auf der Behandlungszone.

 

Lokale, lästige Fettpölsterchen…

…effizient und zuverlässig entfernen

body_aesthetic_formavita_kryolipolyse_zonen

 2 Zonen  gleichzeitig  behandeln

 4 Grössen der Behandlungsköpfe

 Bis zu 62% Fettzellenreduktion

 Schmerzfrei – ohne Operation

Ice cubes in water splashKörperregionen – Permanente Fettzellenreduktion an Bauch, Hüften, Po, Beine usw.

Gemeinsam mit Ihrer zu behandelnden Person legen Sie die entsprechenden Bereiche fest. Danach wird der Behandlungskopf (Applikator) auf ihrem Körper in die richtige Stellung gebracht.

Das Gerät zieht dann das Fettpölsterchen nach oben zwischen zwei Kühlplatten.

Die zu behandelnde Person wird ein straffes Zug- und Druckgefühl verspüren, welches nach einigen Minuten nachlässt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlung des Gewebes möglichst effizient erfolgt. Die Behandlung ist nach einer Stunde abgeschlossen. Die Behandlungszeit darf nicht unterschritten werden.

 

Fettabbau garantiert und permanent…

…schmerzfrei und ohne Operation!

 

Wie unterscheidet sich Kryolipolyse von anderen Behandlungsformen?

Durch die kontrollierte Kühlung werden Fettzellen gezielt behandelt und beseitigt. Andere Behandlungsmethoden wie Laser, Hochfrequenz und fokussierter Ultraschall beeinflussen nicht nur Fettzellen, sondern ggf. auch anderes Gewebe auf eine Weise, die nicht mit der Methode der Kryolipolyse vergleichbar ist. Neben dem klassischen Fettabsaugen (Liposuction) ist die Kryolipolyse das einzige zuverlässige, durch Studien nachgewiesene nicht-invasive Verfahren, welche die Fettzellen permanent abbauen. Und dies ohne Schmerzen und ohne Ausfallzeit.