Gleitwellen Lymphdrainage Behandlung

Die Gleitwellenmassage ist eine wahre Wohltat für die Beine. Sie wirkt auf angenehme Weise entschlackend und tut einfach gut. Eine Massage, die spürbar die Lymphe aktiviert und entstaut. Die richtige Antwort auf Cellulite, Besenreiser und Krampfadern, aber auch bei gelegentlich geschwollenenen Beinen und wenn Füße abends schon einmal nicht mehr in die Schuhe lassen wollen.

Gleitwelle – was ist das?

Die als mechanische Lymphdrainage bezeichnete Gleitwellenmassage ist eine bewährte und immer weiter verfeinerte Technik. Die Anwendung ermöglicht eine effektive Behandlung bei Fett-, Schlacken- und Wasseransammlungen im Gewebe. Sie müssen sich dabei nicht anstrengen, sondern nur wohlfühlen. Denn die Wellen gleiten – wie der Name schon sagt – über Ihren Körper, in rhythmischer Folge, angenehm und fühlbar entstauend. Das Ganze erfolgt nach einer speziell für Sie am Gerät programmierten Choreographie.

Massage ohne Hände?

Zu Beginn der Gleitwellen-Massage werden Ihnen Manschetten, die mit Luftkammern versehen sind, angelegt. Folgende Partien, von den Füßen, aufwärts über Schenkel, Oberschenkel, bis hin zum Po und Bauch, können so behandelt werden. Sie tragen zum Behandlungs-Termin am besten Strumpfhose oder bringen Leggings mit. Während 30 Minuten arbeiten die Kammern pneumatisch (also mit Luftdruck) und ganz selbständig Ihren Körper in der physiologischen Richtung durch.